über mich

» Fotografie ist die Kunst, mehr zu zeigen, als man sieht. «

Fotografie ist Leidenschaft.

Ich liebe das "Gestalten mit Licht". Die Freude an ästhetisch schönen Bildern ist für mich ein wichtiger Teil meines Lebens geworden. Sich Zeit für einen Moment zu nehmen bedeutet für mich Luxus und Entschleunigung des Alltags zugleich. Ich mag Portraits die Geschichten erzählen und versuche deshalb mit meinen Fotografien Momente und Gefühle einzufangen. Vorwiegend fotografiere ich "on location" und mit natürlichem Licht. Die Fotografie in der Natur lässt mich diese immer wieder aufs Neue entdecken. An der Architektur fasziniert mich die kreative Gestaltung mit Linien, Formen und Strukturen und deren Abstraktion. Ich mag besonders den Rhythmus sich wiederholender Elemente oder sich spiegelnder Flächen.

 

"Der Weg ist das Ziel"

Mein Ziel ist es Fotos zu machen, die den Betrachter am Ende faszinieren. Es ist aber auch das gemeinsame Erarbeiten von Bildern mit dem Modell oder einer Kleingruppe, die peu à peu im Kopf enstehen und mir einen Ausgleich zu meinem technischen Beruf ermöglicht.

 

Ich suche:

  • charismatische Modelle mit dem gewissen Etwas, verträumt-sinnliche, verrückte, fashionable, kreative Charaktere, v.a. aber mit Elan und Begeisterung am gemeinsamen, kreativen Gestaltungsprozess.
  • TfP-Shootings im Raum Koblenz - Bonn - Daun, z. T. auch weit darüber hinaus ;-)


Du kannst von mir erwarten:

  • Ein Shooting bei dem wir uns im Vorfeld über das "Was", "Wie" und "Wo“ austauschen. Wir werden Deine, wie auch meine Vorstellungen und Wünsche abstimmen.
  • Einen schriftlichen Vertrag auf tfp-Basis.
  • Bereitstellung eines Datenträgers (auf Wunsch auch gerne zum download) mit folgendem Inhalt:
    • Je nach Shootingdauer und -ergiebigkeit 5 bis 20 manuell entwickelten und ausgearbeiteten, retouchierte Fotos in voller Auflösung.
    • Alle bearbeiteten Bilder zur Auswahl und Übersicht in einer Web-Galerie (html, oder Flash)
    • Alle bearbeiteten Bilder zur Durchsicht auf einem für HDTV-Bildschirm optimierten Auflösung (1.920 x 1.040).
  • Bevorzugt „outdoor" oder "on location“, aber auch indoor oder Studio.
  • Begleitpersonen nach Absprache VOR und NACH dem Shooting, z. T. auch während des Shooting möglich.
  • Gerne "Available Light", allerdings ist mir der Umgang mit Reflektor und Softbox und Blitz nicht ganz unbekannt ;-)
  • Professionelle Werkzeuge: Canon EOS mit Objektiven und mobilen Lichtquellen, "Homestudio"

 

Humor, Kreativität, Spontanität, Respekt & Freundlichkeit - wenn die Chemie zwischen Model und Fotograf stimmt, können gute Fotos entstehen.

C l i e n t s

"(…) when you photograph people in black & white, you photograph their souls."

[Ted Grant]

 

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."

[Henri Cartier-Bresson]

 

Perfekt ist nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr weglassen darf.“
[Saint Exupéry]

Einzelausstellungen

"People on Location":

31.03.-28.04.17

Goldfass Daun

 

"Menschen - sehr persönlich":

28.11.14-22.01.15

Goldfass Daun

 

"Menschen an außergewöhnlichen Orten":

30.08.-27.09.13

Goldfasss Daun

 

"Sommer - Dreams":

2012

Goldfass Daun

Gruppenausstellungen

Faszination Eifel:

29.04.-28.10.17 Therme Bad Bertrich,

04.01.-28.04.17 Forum Maria Laach,

19.11.-11.12.17 Forum Daun

 

Nachts im LaPaDu:

03.02.-18.03.16 Goldfass Daun

 

Eifel Rallye Festival:

18.07.-07.08.15 Forum Daun

 

Herausforderung Unterwelt:

24.04.-29.05.15 Goldfass Daun